Dalmatiner Infos zur Rasse auf hunde-dalmatiner.de
Home


Dalmatiner

Aussehen


Dalmatiner, Foto von Pixelquelle Der Dalmatiner ist eigentlich unverwechselbar. Er fällt besonders durch seine schwarzen Punkte auf dem weißen Körper auf. Dieses macht ihn so einzigartig und hübsch. Nicht umsonst diente er deshalb als Vorlage für Filme wie "101 Dalmatiner" oder "Pongo & Perdi". Das Fell ist kurz, glatt und glänzend.

Dalmatiner erreichen ein Gewicht von 27–32 kg (Rüde), bzw. 24–29 kg (Hündin). Sie erreichen ein Stockmaß von bis zu 61 cm (Hündin 59 cm). Die Rute des Dalmatiners ist sichelförmig.

Dalmatiner haben einen sehr schlank wirkenden Körper mit einer breiten Brust. Die Schultern dieser Hunde sind sehr muskolös. Der Rücken ist von kräftiger Statur.


Werbung


Lexikon über alle Grasarten

(c) 2006 by hunde-dalmatiner.de Hinweise Nutzungsbedingungen P a r t n e r Impressum